Musikalischer Leiter

Roger Bär

Moosbrunnenstrasse 89, 8426 Lufingen

Telefon: 043 255 63 40

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Roger Bär

Anfangs März 1981 erhielt unser damaliges Juniorenorchester grossen Zuwachs. Neben vielen anderen kleineren und grösseren Spielern trat auch Roger Bär im zarten Alter von 12 Jahren dem HCR bei. Rasch zeigte sich, dass er das Akkordeon bereits sehr virtuos beherrschte.

Es dauerte demzufolge nicht lange, bis Roger die „Grossen“ in der Aktiven-Formation tatkräftig unterstützen konnte. Seine musikalische Begabung blieb auch der HCR-Gruppe nicht verborgen, so dass Roger zuweilen in drei Formationen spielte.

 

 

Paul Baumann

Stellvertretender Musikalischer Leiter

Paul Baumann

Paul Baumann trat im Januar 1983 dem damaligen Juniorenorchester bei. Fleissige Probenbesucher und starke Spieler sind gerne gesehen und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Formationen Aktive und später auch die HCR-Gruppe gerne auf den routinierten Spieler Paul Baumann zählten.

Roger und Paul sind langjährige HCR-Mitglieder, die sich seit vielen Jahren für das Wohl des Vereins einsetzen. Beide waren bereits vor der Übernahme des Taktstocks aktive Vorstandsmitglieder.

Unseren musikalischen Leitern ist es sehr wichtig, dass das Repertoire vorwiegend unterhaltende und aktuelle Musikstücke beinhaltet. Haben sie sich einmal einen Song in den Kopf gesetzt, wird das Repertoire bald einmal damit ergänzt, selbst wenn die Noten für Akkordeon- und Begleitstimmen dazu erst einmal selbst geschrieben und/oder arrangiert werden müssen.

Zudem setzen sich Roger und Paul sehr dafür ein, wenn es darum geht, die musikalischen Darbietungen der einzelnen HCR-Formationen technisch zu verstärken. Anlässlich von Platzkonzerten sind es meistens die beiden Herren, die den Transport von Verstärkeranlage, Notenständer und Schlagzeug übernehmen. Auch der Aufbau ist oftmals bereits schon erfolgt, wenn die ersten Spieler eintreffen.